Aus langjähriger Tätigkeit als Marketing- und Werbeberater wissen wir, dass es Unternehmen, gleich welcher Branche, nur höchst selten an fachlicher Qualifikation mangelt. Was häufig fehlt, ist einerseits das Wissen um den Markt, die Trends und die Kundenerwartungen und andererseits die Fähigkeit, sich gegenüber Konkurrenten durchzusetzen, sich zu etablieren und mögliche Kunden wirkungsvoll zu überzeugen.
Auch für das mittelständische Bauunternehmen Rehhahn Bau stand die Analyse der Marktlage auf unserer To-do-Liste ganz oben: Durch quantitative und qualitative Marktforschung sowie Trendanalysen konnten wir Potenziale, d. h. lukrative Geschäftsfelder beziehungsweise Marktnischen, ermitteln.
Die in unserer Marketingkonzeption für die verschiedenen Geschäftsfelder hieraufhin festgelegten Strategien erlauben eine sehr zielgerichtete Kreation oder vielmehr Kommunikation. Dazu gehört natürlich die Website von Rehhahn Bau, die Suchmaschinen und Suchende inhaltlich wie technisch überzeugt, dank ihrer ausgeklügelten SEO-Optimierung. Dazu gehört ebenfalls eine findige Suchmaschinenwerbung (SEA), die potenzielle Kunden fast ohne Streuverluste erreicht. Und dazu gehört ferner eine Reihe weiterer budgetfreundlicher Below-the-line-Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, um die von uns fortlaufend beobachteten Absatzmärkte dauerhaft erfolgreich zu besetzen und Konkurrenz vorzubauen.
Durch unsere Arbeit hat das mittelständische Bauunternehmen aus Lutherstadt Wittenberg (Sachsen-Anhalt) sehr deutlich an Sichtbarkeit gewonnen: Rehhahn Bau ist heute etabliert in seinen Zielmärkten und kann die richtigen Kunden gezielt für sich gewinnen, ohne Kaltakquise.
Wenn Sie sich eine Marketingkonzeption für Ihr Unternehmen wünschen, die sich sehen lassen kann, um für die Zukunft vorzubauen, ist der direkte Kontakt der beste.
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