Kunden online zu überzeugen und dann offline zu verkaufen, das ist ein zentraler Teil der Strategieempfehlung von CUM für den Düsseldorfer Apple-Fachhändler DTPdirekt.
Die steigende Popularität des Herstellers hat über die Jahre zu deutlich mehr Wettbewerb geführt. Doch erst der Wettbewerb bietet Platz für eine klare strategische Abgrenzung. Auch mit der Doppelrolle von Apple als Partner auf der einen und als Wettbewerber auf der anderen Seite kommt der Fachhändler deshalb gut zurecht.
Statt der billigsten Preise finden Interessenten für Mac, iPhone und Co. bei DTPdirekt die beste Beratung – was durch Kundeneinträge bei Facebook und Empfehlungsportalen untermauert wird. Statt einen Service-Termin erst in weiter Ferne zu bekommen, erhalten Kunden binnen 5 Minuten direkt den technischen Service, den sie dringend benötigen, um weiterarbeiten zu können.
Und statt sich im Netz stundenlang selber um die Lösung eines Problems bemühen zu müssen, erfahren Anwender bei DTPdirekt, was die Unterstützung durch zertifizierte Apple-Berater bedeutet.
Das Wort „direkt“ macht den Unterschied. Auch in der Kommunikation. Das E-Mail-Marketing zeugt davon, gleichermaßen die regionale Onlinewerbung. Social Media dient zur Unterstützung wie auch die „Klassiker“ Anzeigen, Radio- und Verkehrsmittelwerbung. Die Homepage selbst wird durch ein ganzes Bündel von Maßnahmen top „gerankt“ und beinhaltet natürlich auch einen Onlineshop. Der Zweck heiligt eben die Mittel, um Kunden online zu überzeugen und dann offline zu verkaufen.
Wenn Sie Bedarf an einer Lösung haben, die die Wettbewerbssituation zu Ihren Gunsten entscheidet, ist der direkte Kontakt der beste.