Als Marketingberatung und Kommunikations­agentur be­ein­flussen wir den Wett­be­werb u. a. auch im Sinne des Dienst­leistungs­unter­nehmens Taxi Ruf Asen­dorf.

Wie ein Dienst­leistungs­unter­nehmen seine Konkurrenz überholt.

In Asendorf, wie über­haupt in der ge­sam­ten nieder­säch­sischen Samt­ge­mein­de Bruch­hausen-Vilsen, war­tet man kaum län­ger auf ein Taxi als in der Ham­bur­ger City. Die Kon­kur­renz ist eben hoch und wird durch mo­bile Taxi­ver­mitt­ler und Fahr­dienst­ser­vices weiter an­ge­heizt. Wie ver­hält man sich als Unter­neh­mer in solch einer Si­tu­a­tion? Spart man kräf­tig, was so viel heißt wie „Man macht wenig bis gar nichts“? Oder inves­tiert man (auch stra­te­gisch) richtig?

Das Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men Taxi Ruf Asen­dorf ent­schied: Die CUM Marke­ting­be­ra­tung soll be­ra­tend tä­tig wer­den. Das vor­rangige Re­sul­tat un­se­rer Arbeit: der Online­auf­tritt taxi-asendorf.de, der drei Dinge leistet.

Erstens bringt der Inter­net­auf­tritt das Un­ter­neh­men regio­nal bei allen Such­ma­schi­nen an die Spitze (und er­spart so u. a. turnus­mäßige Aus­ga­ben für digi­tale Bran­chen­bücher). Zwei­tens sorgt der Inter­net­auf­tritt da­für, dass die ge­fun­dene oder be­reits als Kon­takt ge­spei­cher­te Seite auf einem Smart­phone nur noch einen Klick be­nö­tigt, da­mit es zum Fahr­auf­trag kommt. Das er­weist sich be­son­ders am Wochen­ende, zwi­schen 23.00 Uhr und 3.00 Uhr, als Vor­teil. Drittens ver­bes­sert die Web­site das Image im Netz, wes­halb zum Bei­spiel auch die An­zahl der Kran­ken­fahr­ten und der Schüler­be­för­de­run­gen deut­lich ge­stie­gen ist.

Presse­be­richte, Sport­spon­so­ring und an­de­re flan­kie­ren­de Maß­nah­men wirken kon­ti­nu­ier­lich unter­stüt­zend. Taxi Ruf Asen­dorf ist heute das füh­ren­de Dienst­leis­tungs­un­ter­neh­men in sei­ner Region dank seiner Präsenz in der realen und in der Web-Welt.

Wenn Sie Be­darf an einer Lösung haben, die den Wett­be­werb in Ihrem Sinne be­ein­flusst, ist der direkte Kontakt der beste.

Wie sich der Wettbe­werb aus einer hinteren Position heraus erfolg­reich angreifen lässt.

Wie sehen eigentlich SEO-Maß­nahmen aus? Das zeigt die Website des Gelsen­kirchener Maklers für Immo­bilien-Anlage­objekte, EH Rhein-Ruhr GmbH.

Wie kommt man mit seiner Web­site rasch vorbei an mehr als ein­hundert Konkur­ren­ten in einem dichten Markt? Welche Relevanz haben dabei gut struk­tu­rierte Texte, nicht all­täg­liche Fotos und eine bezüg­lich Lade­zeit, Inter­akti­vität und Stabi­lität her­vor­ragende URL-Leistung? Ant­worten liefert(e) flugs der Internet­auftritt vom Gelsen­kirche­ner Immo­bilienmakler EH Rhein-Ruhr GmbH.