Handwerksbetriebe profitieren von der Marketing­beratung durch CUM und die von uns konzipierte Werbung: Wir kreieren Allein­stellungs­merkmale, die eine Abgrenzung zur Konkurrenz und volle Auftragsbücher garantieren.

Wie ein Hand­werks­betrieb deut­lich mehr Auf­träge bekommt.

Mal aus­ge­druckt auf dem Bei­fah­rer­sitz, mal auf dem Screen des Smart­phones: Dank der heu­ti­gen Home­page finden immer mehr Kunden die Auto­satt­le­rei Freier in der Ge­meinde Rain (zwi­schen Strau­bing und Regens­burg) gut. Denn wer in den Regie­rungs­be­zirken Nie­der­bayern und Ober­pfalz einen Auto­satt­ler sucht, sieht, dass der Hand­werks­be­trieb in den Ran­kings der Such­ma­schinen ganz weit oben steht. Aufgrund dessen be­suchen pro Tag durch­schnitt­lich 39 po­ten­zi­elle Auf­trag­ge­ber die Domain autosattlerei‍-‍freier.de.

Die Website ist für den Hand­werks­be­trieb der Ver­trieb, den er nie hatte. Und dieser Ver­trieb geht weiter, ar­bei­tet länger und be­geis­tert ge­rade auch am Wochen­ende mög­liche Auf­trag­geber. Die Ent­wick­lungs­kosten für die Inter­net­seite(n) haben sich in weni­ger als einem Jahr amor­ti­siert und der Arbeits­vor­lauf in der Auto­sattle­rei Freier ist kon­stant und deut­lich höher als vor dem Relaunch der Home­page.

Unter­stützt wird der Online-Auf­tritt durch klas­sische An­zei­gen, Such­ma­schi­nen­werbung (SEA), Flyer und Ver­kehrs­mit­tel­wer­bung, Presse­ar­beit so­wie Maß­nah­men in den sozia­len Medien, für die das Team der CUM Marke­ting­be­ra­tung eben­falls ver­ant­wort­lich zeich­net.

Übrigens: Auch bei der Mit­ar­bei­ter­suche, die im Zuge des demo­gra­fischen Wan­dels not­wen­dig ist, pro­fi­tiert die Auto­satt­le­rei Freier heute von ihrem Auf­tritt im World Wide Web.

Wenn Sie Be­darf an einer Lösung haben, die die Markt­si­tu­a­tion im Sinne von Ihrem Hand­werks­betrieb be­ein­flusst, ist der direkte Kontakt der beste.

Wie sich offene Stellen im Handwerk effi­zienter be­werben und schneller mit den richtigen Fach­kräften besetzen lassen.

Extra für Kanalsanierer: Effektives und effizientes Personalmarketing für ein mittelständisches Familienunternehmen, das sich um die Wiederherstellung und Verbesserung von vorhandenen Entwässerungssystemen kümmert.

Es gibt Firmen, die veröf­fent­lichen ohne Erfolg ein Stel­len­an­gebot nach dem ande­ren – auf Face­book, auf Job­portalen, in regio­nalen Tages­zei­tun­gen und gern auch im Hör­funk. Und es gibt Betriebe, die agieren so, dass sie zur ge­frag­ten Arbeit­geber­marke (neu­deutsch „Emp­loyer Brand“) werden. Mehr …